Brautmode in Frankfurt - Wie funktioniert Maßanfertigung? Ein Einblick in den Prozess 

Brautmode in Frankfurt - Wie funktioniert Maßanfertigung? Ein Einblick in den Prozess 

Das perfekte Brautkleid zu finden, kann eine Herausforderung sein. Oft ist es schwierig, ein Kleid zu finden, das perfekt passt und Deinen Vorstellungen entspricht. Eine Lösung für dieses Problem ist die Maßanfertigung von Brautkleidern. In diesem Artikel geben wir dir einen Einblick in den Prozess der Maßanfertigung und erklären, wie du dein individuelles Traumkleid in Frankfurt bekommen kannst.

Du hast nun eine Reihe von Beratungsterminen hinter dir, hast aber immer noch nicht dein Brautkleid gefunden? Oder keins, was komplett deinen Vorstellungen entspricht?

Oder hast du aber eine ganz genaue Idee von deinem Hochzeitskleid, und du weißt das es individuell und ganz exklusiv deinen persönlichen Stil widerspiegeln soll?

Die Suche nach dem perfekten Brautkleid kann sich manchmal etwas schwierig erweisen. Ein absolutes Traumkleid was deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht um dich an deinem großen Tag perfekt in Szene zu setzen.

Hier ist eine Maßanfertigung eine absolute Option zu einem Brautkleid "von der Stange".

Die meisten von uns haben wahrscheinlich schon einmal davon gehört, aber was genau ist Maßanfertigung und wie funktioniert es? In der Welt der Brautmoden ist die Maßanfertigung eine weit verbreitete Praxis, da sie es ermöglicht, das perfekte Kleid für jede Braut individuell zu gestalten.

Maßanfertigung bedeutet, dass das Brautkleid individuell auf die Körpermaße der Braut zugeschnitten wird. Die Messungen werden genommen und das Hochzeitskleid wird anschließend speziell angefertigt, um perfekt auf die Maße des Trägers zu passen.

Der Prozess beginnt normalerweise mit einer Beratung und einer Anprobe. Hierfür muss ein besonderer Termin vereinbart werden. Bei deiner individuellen Beratung wird der Stil und das Design des Kleides besprochen, sowie die Vorstellungen und Wünsche der Braut. Bei Brautkleidern können auch Stoffe und Farben ausgewählt werden. Wenn du dein Design gefunden hast, werden Messungen genommen, um sicherzustellen, dass dein Hochzeitskleid perfekt passt.

Sobald die Messungen aufgenommen wurden, beginnt der Schneiderei-Prozess. Dies beinhaltet das Zuschneiden des Stoffs, das Nähen der Teile und die Anpassung des Brautkleides an deine Maße. Bei Bedarf können Änderungen während des Prozesses vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass das Kleid perfekt sitzt und aussieht und du dich rundum wohl fühlst.

Vorteile einer Maßanfertigung

Der größte Vorteil von Maßanfertigung ist, dass das Brautkleid perfekt auf deine Körpermaße zugeschnitten ist. Dies führt zu einer besseren Passform, die bequemer ist und besser aussieht. Maßgefertigte Kleidung kann auch deine Körperform betonen und ihre besten Eigenschaften hervorheben.

Ein weiterer Vorteil  ist die Möglichkeit, das Brautkleid individuell zu gestalten. Bei Brautkleidern können beispielsweise spezielle Details wie Spitze, Perlen oder Stickereien hinzugefügt werden, um ein einzigartiges und individuelles Bridal Dress zu schaffen. Von der Auswahl des Stoffes bis zu den Details wird dein Kleid individuell nach deinen Vorstellungen angefertigt.

Der Prozess der Maßanfertigung dauert schon etwas länger als der Kauf von konfektionierter Brautmode, weil es hier ein paar Schritte gibt bis zur Fertigung des individuellen Hochzeitskleides.

Dafür ist dein Bridal Dress individuell, exklusiv, unique wie du und hat eine perfekte Passform.

Eine Maßanfertigung eignet sich für das Standesamt genauso wie für eine kirchliche oder freie Trauung. Und es muss auch nicht immer die große Couture Robe sein. Jumpsuits, Zweiteiler, oder auch kurze Brautkleider - alles ist möglich.

Als ausgebildete Modedesignerin mit langjähriger Expertise in der Modebranche, stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und kreiere mit dir zusammen so lange dein Brautkleid, bis du dein Kleid gefunden hast.

Zusammen mit unseren Meisterschneiderinnen achten wir auf perfekte Passform, edle Materialien und hochwertige Verarbeitungen und gehen auf deine Änderungswünsche ein.

Wenn du eine genaue Vorstellung von deinem Hochzeitskleid oder Outfit hast, dass genau zu deinem Stil und  deiner Persönlichkeit passen soll, und eine Maßanfertigung für dich eine alternative ist zu den Kleidern der Brautmoden Kollektionen, dann vereinbare deine exklusive und individuelle Beratung in absolutem Wohlfühlatmosphäre.

Du möchtest auch eine individuelle Beratung für ein maßgefertigtes Brautkleid haben? Dann buche gleich hier deinen Beratungstermin.

Öffnungszeiten
Montag
Geschlossen
Dienstag
Walk In Day
14:00 - 18:00 Uhr
Stöbern ohne Termin
Mittwoch - Samstag
Nur mit Termin!